Sponsoring - Namensgebung eines Holzpferdes

Mittwoch, 11.August.2021

Jede Woche turnen die jungen Sportlerinnen und Sportler des Pferdesportgemeinschaft Waltersleben e.V. kunstvoll auf einem Holzpferd, das nicht leblos in der Ecke steht, sondern gleichmäßig auf der Stelle galoppiert. Mit dem neuen Pferd fällt es den Sportlern einfacher, ihr Übungen „auf dem Pferd“ zu trainieren! Ermöglicht wurde die Anschaffung durch eine Spende der TSI.

Der Verein Pferdesportgemeinschaft Waltersleben e.V. besteht bereits seit dem Jahr 1975 und ist seit vielen Jahren im Reitsport und im Voltigieren sehr erfolgreich.

Am Mittwoch, dem 11. August 21 fand die Namensverleihung unseres Holzpferdes, dass wir dem Pferdesportverein Waltersleben als Sponsor beschafft haben, statt.

Anlässlich der Veranstaltung wurde durch die Sportler unter anderem das Programm vorgestellt, mit dem sie Thüringer Landesmeister im Voltigieren wurden.

Bei der Namensgebung waren wir dann doch überrascht, aus Freude für das Pferd hat sich der Verein auf den Namen „WALTSI“ (WALtersleben – TSI) verständigt, auf den es dann auch getauft wurde.