29. November 2023
TSI
29. Nov 2023
Havarieeinsatz Schachtinstandsetzung in Blankenstein
Havarie Einsatz Schachtinstandsetzung in Blankenstein

In den nächtlichen Stunden wurde eine dringende Baustelle auf der stark befahrenen Straße L 1093 bei Blankenstein eingerichtet. Diese Straße wird vorwiegend von LKW des ansässigen Unternehmens „Mercer Rosenthal“ frequentiert. Der betroffene Schacht, exakt mittig in der Fahrbahn positioniert, wird daher auf beiden Spuren überfahren.

Die Entscheidung für eine Nachtbaustelle wurde getroffen, da der LKW-Verkehr in den Abendstunden geringer ist als tagsüber, ebenso wie der sonstige Verkehr. Dies ermöglichte eine effiziente Umsetzung, um einen Schaden zu beheben, der durch defekte Schachtauflageringe verursacht wurde und ein Absenken der Abdeckung zur Folge hatte.

Für den Einsatz standen vier Arbeitskräfte bereit. Um die Reparatur präzise und zügig durchzuführen, wurden eine 50cm-Fräse sowie ein Asphaltthermo-LKW eingesetzt. Diese speziellen Geräte ermöglichten nicht nur eine schnelle Bearbeitung des Schachts, sondern minimierten auch die Beeinträchtigungen für den Verkehr und die Anwohner in den Nachtstunden. Die Maßnahmen der TSI Thüringen zielten darauf ab, die Straße sicher und rasch wiederherzustellen, um den reibungslosen Verkehrsfluss auf dieser viel befahrenen Route sicherzustellen.

Havarie Einsatz Schachtinstandsetzung in Blankenstein
Havarie Einsatz Schachtinstandsetzung in Blankenstein