Besonderer Besuch in der Kita Mittelhausen: Unser Mitarbeiter Herr Neuhaus und ein weiterer Kollege aus der Straßenmeisterei Gelmeroda kamen mit einem TSI-Räumfahrzeug vorbei und sorgten für große Begeisterung bei den Kindern.
Unsere beiden Mitarbeiter erklärten den Kindern anschaulich, wie das Räumfahrzeug im Winter eingesetzt wird, um Straßen von Schnee und Eis zu befreien.
Natürlich durfte auch ein Blick ins Fahrzeug nicht fehlen: Die Kinder konnten alles aus nächster Nähe entdecken und sogar einmal selbst auf dem Fahrersitz Platz nehmen – ein echtes Highlight für die kleinen Gäste.
Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung für die Kita: einen Mini-Schneeschieber für die Spielecke. Damit können die Kinder künftig selbst aktiv werden, wenn die nächste Schneeflocke fällt.


