27. Juni 2022
TSI
27. Jun 2022
Sanierung des Waschplatzes in der Straßenmeisterei Ilmenau

Nach dem Umzug der Straßenmeisterei Ilmkreis, von Marlishausen nach Ilmenau, im Frühjahr 2019 stand die Sanierung des Waschplatzes an. Die neue Liegenschaft in der Ziolkowskistraße hatte bereits einen Waschplatz mit Ölabscheider, dieser war jedoch nicht in einem gebrauchsfähigen Zustand.

Nach langer Verhandlungs- und Vergabezeit mit unserem Vermieter, konnte die Sanierung des Waschplatzes und des dazugehörigen Ölabscheiders im Sommer 2021 beginnen. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten wurden an die Wachenfeld Bau GmbH aus Blankenhain vergeben. Es wurde ein Ölabscheider mit der notwendigen Kanalanbindung und eine Waschfläche mit integriertem Schlammfang hergestellt.

In Zusammenarbeit mit unserem Vermieter konnte die Sanierung im April 2022 fertiggestellt werden. Seitdem haben sich die betrieblichen Aufwendungen im Zusammenhang mit Reinigungs- und Pflegearbeiten für die MLT und TSI am Standort Ilmenau wesentlich verbessert.